Das Akutlabor ist in Entwicklung. Zur Zeit stehen zwar meine Analysegeräte zur Verfügung und sind im täglichen Einsatz, Verrechnung und Logistik jedoch in Planung bzw. Umsetzung.

Akut Blutlabor

Geschätzte Kollegen

Ich arbeite seit über 20 Jahren auf IDEXX Laborgeräten. Diese wurden im Laufe der Jahre mit teils beträchtlichen Aufwand erneuert und auf aktuellen Stand gehalten. Zur Auslastung meines Equipments biete ich ein Laborservice an.

Wenngleich die meisten Praxen über ein eigenes Hauslabor verfügen, mit denen die wichtigsten Parameter gemessen werden, so kommt es gerade bei wenig frequentierten Ordinationen vor, dass die Laborgeräte "verstauben", Reagenzien ablaufen, oder nicht auf Lager sind. Auch ein Blutbildanalysegerät ist und muss auch nicht Standart für jede Praxis sein. Dafür ist das Akut Labor gedacht.

Bei aller hervorragenden Performance der großen Labore bleibt der Faktor Zeit ein Wesentlicher. Das Ergebnis einer Blutanayle ist durch geografische oder organisatorische Umstände meist erst am nächsten Tag oder später zu erwarten. Das mag bei Routineuntersuchungen reichen, bei akuten Fragestellungen wie z.B. Progesteron zur Bestimmung des optimalen Deckzeitpunktes jedoch nicht.

Der Plan ist es, jede Blutprobe, die bis 18:00 einlangt, noch am gleichen Tag auszuwerten.

Preislich orientiere ich mich an den Preislisten von IDEXX und Laboklin. Proben können persönlich abgegeben werden, beziehungsweise via MEDLOG als Express Sendung geschickt werden. Die Befundübermittlung erfolgt via Email als PDF.

Laboröffnungs- bzw. Bereitschaftszeiten

Montag
9:00 - 19:00
Dienstag
9:00 - 19:00
Mittwoch
9:00 - 19:00
Donnerstag
9:00 - 19:00
Freitag
9:00 - 19:00